Zum Thema Sicherheit der Kinder in der Schule gilt folgende Regelung:


* So gut es im Schulbetrieb möglich ist, achten alle Lehrpersonen darauf, dass die Schulhaus- und die Schulhoftüren geschlossen sind.

Der einzige dann noch mögliche Zugang zur Schule, der Eltern, Postbote, Schulrätin, etc. offen bleiben muss, ist der Eingang zur Musikschule. Dort muss jeder Schulfremde am Sekretariat, bzw. am Lehrerzimmer vorbei.

 

* Jede den Lehrern nicht bekannte Person wird von diesen auf seine Absicht hin angesprochen.

 

* Schüler, die nicht abgeholt werden, sollten nicht irgendwo allein warten, sondern umgehend sich mit einem Lehrer in Verbindung setzen.

 

* Kein Schüler sollte nach Möglichkeit allein nach Hause gehen, es ist immer sicherer, wenn zwei oder drei Kinder sich gemeinsam auf dem Nachhauseweg befinden.

 

* Wir bitten um Verständnis, wenn aus diesem Grund wir darum bitten, das Schulhaus - bis auf die vom Lehrer bestimmten Ausnahmen - in den unterrichtsfreien Zeiten nicht zu betreten.

 

Sollten hierzu noch Fragen offen bleiben, bitte gerne melden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 












 

 

 

 

 

 



 

 

 

Besucherzaehler