Ein besonderer Wandertag unserer Schule:

Am vergangenen Freitag haben wir mit allen Klassen unserer Schule an der Picobello Aktion teilgenommen. In Teilen des Ortes, an der Burg, im angrenzenden Wald und auch am Naturfreundhaus sammelten alle Kinder fleißig Müll, der abschließend durch die Gemeinde ordnungsgemäß entsorgt wurde. Ausgestattet mit Handschuhen für alle (Danke auch an Andrea und Jörg Hoom von Curromed, die uns mit Handschuhen unterstützt haben) und Greifzangen sowie Müllsäcken starteten wir sicher und gut ausgestattet am Morgen. Alle waren am Ende beeindruckt, wie viel Müll punktuell, aber auch sorglos entlang des Weges zu finden war. 

Durch diese praxisorientierte Umwelterziehung konnten wir die Kinder gut dafür sensibilisieren, selbst mit darauf zu achten, dass unsere Umwelt sauberer wird und wir durch verantwortungsvolles Handeln auch unseren Beitrag dazu leisten können. Alle waren mit Feuereifer dabei, so dass bestimmt das Thema 'Müll' in einigen Klassen auch im Unterricht noch vertiefend behandelt wird.

Eine beachtliche Menge Müll
Eine beachtliche Menge Müll

Anbei noch Impressionen der verschiedenen Gruppen: