Herzlichen Willkommen

bei den Tigern

März 2020

 

Liebe Kinder & Eltern,

 

mit einem Klick auf den Button "homeoffice" werden Sie mit Materialien versorgt. So haben sie jederzeit Zugriff auf die PDFs, ohne Downloadprobleme.

 

Liebste Grüße

Angela Dittmann


Liebe Tiger

diese besondere Zeit, erfordert auch eine besondere Organisation. Keiner von uns hätte vor eingigen Wochen gedacht, dass ich euch über Email und nun auch über die Hompage mit Unterrichtsmaterial versorgen "muss". Um euer Wissen aufrecht zu halten und damit ihr euch selbstständig neues Wissen aneignen könnt, bekommt ihr von mir an dieser Stelle neues Lern- und Arbeitsmaterial zum Downloaden. Ebenso erstelle ich euch eine kleine Linkliste mit Internetseiten und Spiel- oder Bastelanregungen, damit bloß keine Langeweile aufkommt.

Ein Tipp: Die Fleißarbeit - also Arbeiten am Wochenplan - erledigt ihr am besten morgens, direkt nach dem Frühstück.

Ich freue mich schon jetzt auf den Tag, wenn wieder alles ganz geregelt läuft und hoffe, dass wir noch zwei gute Monate miteinander arbeiten, lernen, spielen und genießen dürfen. Damit dies auch so kommt, müssen wir alle unseren Beitrag dazu leisten und uns an die wichtigen Regeln zur Bekämpfung des Virus halten. Vielleicht nicht immer einfach, aber dafür wirksam! 

 

Bleibt gesund liebe Tiger und natürlich auch Tigereltern!

Eure Frau Dittmann