Liebe Familien der Indianerklasse,

Ihnen allen wünsche ich tolle Ferien, ein geruhsames, fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2018.

Auf die weitere Arbeit mit den Indianern freue ich mich sehr.

Liebe Grüße

C. Hoffmann-Blees

In der Weihnachtsbäckerei....

Unsere ersten Backwerke!

Den letzten Schultag vor den Ferien wollte ich ein wenig besonders gestalten für die Kinder. Da wir nun eine tolle Küche in der Schule haben, die zum Kochen und Backen einlädt, habe ich diese für am Mittwoch für die Indianerklasse reserviert. Aufgeregt gingen wir nach der großen Pause hinunter in die Küche. In vier Kleingruppen wurden dann bei mir die Zutaten abgeholt, zusammengeschüttet und vermengt. Schließlich wurden die Schokodrops mit den Fingern ein- und der Teig nochmal ordentlich durchgeknetet. Zuletzt kamen die Schokobrötchen auf die Bleche und dann ging es für die Brötchen ab in den Ofen und für die Kinder ab in die zweite große Pause. Nach der Pause waren die Backwerke dann auch schon fertig. Nach ein wenig Abkühlzeit, konnten sie probiert, vertilgt oder eingepackt werden.

Allen hat es so viel Spaß gemacht, dass wir unbedingt wieder einmal in der Küche arbeiten wollen.